jean_charles_dessertaine_2

 

Jean-Charles Dessertaine ist französischer und kanadischer Staatsbürger. Geboren in Marokko und in Frankreich aufgewachsen, lebte der Geograph in unterschiedlichsten Ländern und hat an diversen Universitäten unterrichtet, bevor er in Deutschland sesshaft wurde. Er hat zahlreiche wissenschaftliche Artikel und Werke auf Englisch, Spanisch, Deutsch und Französisch publiziert. Poesie, Musik, Malerei, Ikonographie und das Reisen waren sein steter Gegenpol zur wissenschaftlichen Arbeit. Der Roman »Der Exot« ist seine erste umfangreiche literarische Arbeit.

 

Publikation von Jean-Charles Dessertaine

im Verlag in der Lindenstraße

 

Der Exot»Der Exot«
von Jean-Charles Dessertaine
Peter B. Heim (Übersetzung)

Taschenbuch
Verlag in der Lindenstraße (19. Dezember 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3944716019
ISBN-13: 978-3944716015
14,80 €

Online bestellen