VORSCHAU 2017

 

Cover_Oskar_der_innere_Schweinehund»Oskar der innere Schweinehund«

Kinderbuch ab 5 Jahren
von Reinhard Ammer (Autor)
und Natalia Žurakowska (Illustratorin)

Lisa und ihr Hund Amor finden am Ententeich unter einem Farnwedel ein verschrecktes faustgroßes Wesen, das sich als der innere Schweinehund Oskar vorstellt und steif und fest behauptet, dass alle Menschen einen solchen hätten. Weil Lisa das nicht glauben will, verlangt Oskar von ihr eine Mutprobe nach der anderen. Aber alles muss er vormachen, und deshalb klettert er wider seine ängstliche Natur sogar bis auf den Wipfel einer Tanne … Ob das gut geht?

Eine Geschichte von den Zwischentönen im Leben. Auch Lisa erkennt schließlich, dass es manchmal ganz nützlich ist, einen kleinen inneren Schweinehund zu haben, am besten einen, der so liebenswert grantig sein kann wie Oskar.

»Oskar der innere Schweinehund« erscheint im Herbst 2017 im Verlag in der Lindenstraße!

 
»Oskar der innere Schweinehund«

von Reinhard Ammer
Mit Illustrationen von
Verlag in der Lindenstraße
ISBN 978-3-944716-19-0
ca. 32 Seiten, farbig illustriert

 


 

Cover_Herzweise »Herzweise«

100 Gedichte der Gegenwart
von Simone Lucia Birkner, Sandra Blume, Hannah Buchholz, Diana Jahr & A.M. Perezáno

Gedichte sind vergleichbar mit Prismen. In ihnen bricht sich die Wirklichkeit – in ganz eigener Färbung scheint sie bereits durch eine Handvoll Silben hindurch. Gleichermaßen sichtbar für den Verstand wie für das Herz wird der so verdichtete Moment zum lesbaren Bild. 100 solcher „Verdichtungen“ versammelt die hochwertig gebundene Anthologie »Herzweise«. Fünf Autorinnen und Autoren der Gegenwart, deren Texten das Gefühlsintensive und Musikalische gemeinsam ist, geben darin einen Einblick in ihr facettenreiches Werk.

Ihre Lyrik haben sie unter anderem in Internetblogs veröffentlicht. Dort lernten sie ihre gegenseitigen Arbeiten kennen, schätzen und inspirierten einander vielfach. So entwickelte sich mit der Zeit ein reger Austausch über poetische Schaffensprozesse, der nun in einem Buch seinen Weg in die Sichtbarkeit findet.

Initiatorin des Projektes ist die Münchner Autorin Hannah Buchholz, die gemeinsam mit dem Lyriker Ángel María Perezáno als Herausgeberin der Anthologie auftritt.

Zu ihnen gesellen sich mit Diana Jahr, Simone Lucia Birkner und Sandra Blume drei weitere Stimmen, die es verstehen, die mannigfaltigen Eindrücke des Lebens mit großer Sensibilität zu einem harmonischen Klangteppich zu verweben. Die vier Dichterinnen und Perezáno gehen zwischen den Buchdeckeln eine poesievolle Verbindung ein, erschaffen mit ihrem je eigenen Akzent eine kraftvolle, von großer Sinnlichkeit getragene Lyrik und lassen den Leser herzweise an ihrem besonderen Blick auf die Welt teilhaben.

Die Anthologie »Herzweise« erscheint am 30.10.2017 im Verlag in der Lindenstraße!

 

»Herzweise«
100 Gedichten der Gegenwart
Anthologie
von Sandra Blume, Simone Lucia Birkner
Hannah Buchholz, Diana Jahr, Á. M. Perezáno
Verlag in der Lindenstraße
Oktober 2017
ISBN 978 -3 -9 4 4716 -12-1
13,80 (D)
Halbleinen

 


 

Cover_Der_zarte_Faden»Der zarte Faden«

Ein Bilderbuch
von Greta Rief

Philomenas Reise ins Land der Phantasie. Eine Geschichte über den Glauben an Träume, den eigenen Willen und die Kraft, Unmögliches zu erreichen. Ein großes Bilderbuch für große Kleine und kleine Große.

 

»Der zarte Faden« erscheint im Winter 2017  im Verlag in der Lindenstraße!
 

 

»Der zarte Faden«
von Greta Rief
Verlag in der Lindenstraße
ISBN 978-3-944716-18-3
Gebunden, 48 Seiten, farbig illustriert

 


 

Cover_Paola_Ital»Le Ricette Di Paola – Un Sogno Toscano«

Kochbuch von Paola Färber
Im Herbst/ Winter 2017 erscheint die italienische Ausgabe des beliebten Kochbuchs »Kochen mit Paola«!

 

»Le Ricette Di Paola – Un Sogno Toscano«
von Paola Färber

Kunst- und Textwerk Verlag
ISBN 978-3-944716-16-9
Gebunden, farbig illustriert