Lesung: Hans Gärtner „Joscha & Mischa, diese zwei“

Wir laden Sie herzlich zur Lesung des wunderbaren Kinderbuchs „Joscha & Mischa, diese zwei“ von Hans Gärtner ein. Die Lesung findet am Sonntag, den 23. September um 16.00 Uhr bei uns im Lesecafé statt.

Zwei Bären.

Eine große Liebe.

Und die halbe Stadt steht Kopf.

In Kukuschkan ist das Fell der Bären und Bärinnen brauner als braun, grauer als grau und schwärzer als schwarz. Nur bei einem nicht: Joscha. Er hat strohgelbes Fell. Er ist hübsch, jung, kräftig – und im Alltag der Kukuschkaner gut zu gebrauchen. Doch dann taucht noch so einer auf: Mischa.

Zwei Kerle, die tatzenhaltend über den Stadtplatz schlendern und eng, fürchterlich eng beieinander liegen auf der Lichtung im Föhrenwäldchen – darf das sein?

Wer anders lebt, wer anders liebt, ist überall herausgefordert, zu seinen Gefühlen zu stehen – nicht nur in Kukuschkan.

Ein sehr wichtiges Buch, besonders in unserer aktuellen Zeit!