Reinhard Ammer

Reinhard Ammer wurde 1951 in Passau geboren, studierte in München zunächst Deutsch, Geschichte und Sozialkunde  für das Lehramt an Gymnasien und schloss 1988 sein Zweitstudium in Deutsch als Fremdsprache an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit der Promotion zum Dr. phil. ab. Seither lebt und arbeitet er in München als Autor und Lehrer für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache. Bekannt wurde Reinhard Ammer besonders durch sein monovokalisches E-Werk »Elfenfeld«, erschienen 2007 im Kunst- und Textwerk Verlag, München. Im November 2017 veröffentlichte er sein erstes Kinderbuch »Oskar, der innere Schweinehund«, gemeinsam mit der Illustratorin Natalia Žurakowska im Verlag in der Lindenstraße.

Mehr Informationen zu Reinhard Ammer finden Sie unter www.reinhardammer.com

Publikationen von Reinhard Ammer im Kunst- und Textwerk Verlag & Verlag in der Lindenstraße

»Heimat Fragezeichen«

Eine Flugschrift

von Reinhard Ammer

»VRBOVSKO«

Im Januar 2018 erschien die Kurzgeschichte »VRBOVSKO«
von Reinhard Ammer in den Literaturseiten München.