Reinhard Ammer

Reinhard Ammer wurde 1951 in Passau geboren, studierte in München zunächst Deutsch, Geschichte und Sozialkunde  für das Lehramt an Gymnasien und schloss 1988 sein Zweitstudium in Deutsch als Fremdsprache an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit der Promotion zum Dr. phil. ab. Seither lebt und arbeitet er in München als Autor und Lehrer für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache.

Bekannt wurde Reinhard Ammer besonders durch sein monovokalisches E-Werk »Elfenfeld«, erschienen 2007 im Kunst- und Textwerk Verlag, München. Im November 2017 veröffentlichte er sein erstes Kinderbuch »Oskar, der innere Schweinehund«, gemeinsam mit der Illustratorin Natalia Žurakowska im Verlag in der Lindenstraße.

Im November 2020 erschien sein Werk, die Investigation und Proklamation „Aufruhr in Deutschistan – Linke, quere und rechte Politik in den Zeiten der Corona-Pandemie“.

Her geht es zu Reinhards Website: www.reinhardammer.com

Beitrag zu Reinhard Ammer bei afk.tv

Tanz der Vokale - Trailer zum buch

A/a

E/e

I/i

O/o

U/u

Publikationen von Reinhard Ammer im Schillo Verlag

Tanz der Vokale
Fantasiestücke in Oulipo-Manier aus der Literaturwerkstatt für Monovokalismus und Klangfarben

Aufruhr in Deutschistan

Investigation und Proklamation / Sachbuch Politik

Oskar, der innere Schweinehund

Kinderbuch ab 5 Jahre

illustriert von Natalia Žurakowska

Elfenfeld

E-Werk / monovokalistisches Werk

Heimat Fragezeichen

Eine Flugschrift

Elfenfeld

Das Hörbuch zu „Elfenfeld“, Reinhard Ammers E-Werk / monovokalistisches Werk